Die Planung eines Gartens!
Schön wäre es wenn sie den Blog lesen würdenbevor sie einen Garten anlegen da sie viel Zeit und Geld sparen.
Selbst wenn sie einen Architekten oder Lanschaftsgärtner beauftragen,sie wollen den Garten nutzenmüssen darin leben.
Der Landschaftsgärtner oder Architekt sieht zu aller erst den wirtschaftlichen Aspekt.(Wieviel kann ich verdienen?)
Deshalb ist es meiner Meinung so wichtig, eigene Vorstellungen zu entwickeln.
Die Landschaftsgätner und der Architekt profitieren ebenfalls davon, ist es doch einfacher mit jemanden der eigene Vorstellungen entwickelt hat gute Ergebnisse zu erzielen.
Wer fachliche Hielfe in Anspruch nehmen möchte, der sollte das auch tun.Oft kommt man nicht mit schwierigen Gelände klar oder man möchte Fehler in der Bau-Ausführung vermeiden, die einmal gemacht nur schwer wieder zu beseitigen sind. Bei vielen fehlt auch einfach die Zeit.
An erster Stelle ihrer Überlegungen sollte stehen, wie sie ihren Garten nutzen möchten und wieviel Zeit ihnen bleibt ihn auf natürliche Weise zu pflegen.
Bevor sie weiterlesen, denken sie bitte mal darüber nach, was sie unter Ordnung im Garten verstehen?Kommen sie zu den Schluss, das kein Laub auf auf den Rasen liegen bleiben darf, das Gänseblümchen nur lästiges Unkraut ist oder das die Amseln schon wieder das ganze Laub auf der Terrasse und nicht,wie es sich gehört zum Nachbarn gescharrt haben, dann lesen sie bitte nicht weiter.Sie sind dann bester Kunde für diverse Produkte was nicht heißt das dabei alles schlecht ist.Wenn sie trotzdem weiterlesen dann möchte ich ihnen das ,,du; anbieten, denn das klingt vertrauter und du brauchst die Tipps nicht als richterlichen Beschluss ansehen obwohl ich Richter heiße.
da wir jetzt unter uns sind,kann ich dir sagen das solche Menschen mit ihren Garten oder Grundstück sowieso nicht glücklich werden, da sie die vögel nicht mehr hören, die Blumen,Schmetterlinge usw.nicht mehr sehen und die ausgestreckte Hand der Versöhnung mit der Natur nicht annehmen.Austerdem nimmt die Natur dir viel Arbeit ab wenn du ein wenig Gedultt hast.
Jetzt ist es Zeit Ordnung in die Planung deines Gartens zu bringen.Am besten du berätst dich mit deiner Familie, wie es nicht nur drinnen im Haus, sondern auch außen aussehen soll und welchen Zweck er erfüllen soll. Wieviel Zeit und Geld steht zur Verfügung, für die Planung der Innenräume?
Betrachte doch das außen als zusätzlichen Raum so klein er auch sein mag.Bei kleinen Grundstücken ist eine Trennung sowieso kaum möglich..
Ich würde zu gar empfehlen den Garten wie im Haus in Räume aufzuteilen.Jeder Raum dient einen Zweckund doch gehört alles zusammen.
Im nächsten Posting stelle ich einen Check up vor.....